im kern ist das auch erst mal nur das "general.dmg" von 10.4.3 golden master - neuere versionen von finder und system gibt es dann nicht mehr.
wobei glaube ich der system hack inzwischen mit drin ist, bei dem der HD driver direkt im system selbst ist, so dass man auf der festplatte keinen mehr braucht - das erleichtert die installation ein wenig. und vor allem die letzte generation von graka treibern und evtl. quicktime update.
das "for unsupported" beim "universal" bezieht sich also sozusagen nur auf die rechner, bei denen ausschließlich das mit den festplattentreibern dazu führt, dass sie es nicht native booten "können". es gibt dafür 4 lösungen: volume mit treibern auf die HD spiegeln, platte ausbauen und woanders formatieren, mit shell command im terminal formatieren, oder dafür sorgen, dass das OS9 den treiber nicht braucht. letzteres ist am elegantesten.
mini und notebooks ist dann noch mal eine andere baustelle, bei den notebooks bleibt vor allem das problem ungelöst, dass die tastaturen intern USB 2.x sind.
ich persönlich lege auf installer keinen wert, ich kopiere systeme einfach und sortiere per hand was ich brauche. aber wenn du auf deinem deutschen general einen installer bauen willst, dann gibt es hier irgendwo einen thread, wo jerry erklärt wie man das mit apple software restore (ASR) hinbekommt.
da es keinen "unsupported" gibt, der kein DVD laufwerk hätte, könntest du vom prinzip her aber auch einfach einen vise installer machen.