Author Topic: Letztes Powerbook, hat wer eins übrig?  (Read 476 times)

Offline Mat

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 654
Re: Letztes Powerbook, hat wer eins übrig?
« Reply #20 on: May 22, 2021, 06:04:01 PM »
lad doch das dign mal irgendwo hoch, das kann dir ja jemadn anderes installlieren (warum geht es eigentlich nicht auf dem G5?), dann haben wir es einmal komplett und können ein eigenes CD image erstellen, was bootet UND vollständig ist (oder wir machen einen vise installer mit optionen zum auswählen.)
Ich versteh das Posting nicht so ganz, … "mir ja jemand anderes"?
Ich bin nur unsicher ob das System vollständig ist, momentan geht soweit alles. Es ist auch der komplette Inhalt vom OS9General.dmg (inkl. iMovie2). Ich bilde mir halt ein, daß am Pismo mit 9.1 retail, mehr "nobtebookspezifisches Zeug" dabei war. Aber das ist auch schon lange her.

Warum die CD die ich am G5 gebrannt habe, nicht bootfähig war, versteh ich auch nicht. Vermute aber, weil der Systemordner am G5 dank fehlendem 9, nicht als solcher "erkannt" oder "akzeptiert" wurde (blessing & Co.)? Oder ich hab nur irgendwas mit Toast 6 verpfuscht.
Die Idee mit vise gefällt mir richtig gut! ;)

Übrigens für den MDD fehlt mir noch immer ein System. Gleich das nächste mühsame "Spezial Mac OS 9" :-/

Wo soll ichs raufladen, Garden-Account habe ich grade nicht bei der Hand.

ich seh das wie der balkon, ein 10.4 braucht man schon mal von vorweg als utility wenn im 9 was nicht geht. :)
Ich kann nur sagen; Frevler, Verräter, hinfort mit ihm, niemals werde ich mich dem X-Terror beugen! ;-p

Offline IIO

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 4459
  • just a number
Re: Letztes Powerbook, hat wer eins übrig?
« Reply #21 on: May 22, 2021, 07:26:11 PM »
ist doch ganz einfach: wenn du es auf deinem rechner nicht installieren willst, dann kann man das doch auf einem anderen rechner machen. dann sieht man ob dein drag install komplett ist.

geht denn die graphik acceleration und die batterieenzeige?

was ist noch anders? ich weiss auch immer nicht, bin kein OS9-laptop user. energie sparen ist noch anders. merkt man aber u.u. nicht. bildschirm?
insert arbitrary signature here

Offline Mat

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 654
Re: Letztes Powerbook, hat wer eins übrig?
« Reply #22 on: May 24, 2021, 03:38:19 PM »
Also Batterieanzeige, Energie Sparen usw. läuft alles soweit. Grafik weiß ich nicht genau, komischer Weise waren auch NVidia-Treiber aktiv, … obwohls das Ti nur mit ATI gab soweit mir bekannt ist. Mir ist auch unklar, ob ich den letzten ATI-Treiber "drüberinstallieren" sollte oder nicht?

FireWire läuft auch gut und mir geht jetzt vorerst 'mal nichts konkret ab.